Jeder Mensch ist mit einem unterschiedlichen Mix aus Energien ausgestattet, in welchem unter anderem die Einzigartigkeit eines Jeden begründet liegt.

Je besser du dich selbst verstehst, desto besser verstehst du, wofür du „gemacht“ bist und desto leichter wird es dir fallen, deinen Weg zu gehen. Deine wirklichen Potentiale zu erkennen und umzusetzen.

In diesem Beitrag hier geht es um die unterschiedlichen Persönlichkeiten, die wir  in diesem Fall nach der ayurvedischen Lehre betrachtet haben.

Damit es für die  Teilnehmer des Klarheitsworkshops möglichst plastisch – und somit einfacher – zu verstehen war. haben wir augenzwinkernd nach Analogien gesucht und sind in der Welt der Schmetterlinge und Hummeln gelandet. Diese Thematik ist Bestandteil dieses Workshops, weil es beim Erlangen von Klarheit in großen Teilen um das Verstehen der eigenen Persönlichkeit geht.

Wir hatten eine Menge Spaß dabei und vor allem Erkenntnisse, die es den Teilnehmerinnen ermöglicht haben, sie wieder ein Stück tiefer zu verstehen.

Vom Mix der Energien in deinem Körper

Schon mal ’ne Hummel mit Feuerzangenbowle in der Hand am Strand liegen sehen? 😎🧘‍♂️😂 ….

Wir hatten am zweiten Tag des Workshops „Starte mit Klarheit“, eine Menge Spaß bei der Suche nach Analogien, um die verschiedenen Energietypen der Teilnehmer*innen plastischer und noch besser verständlich zu machen…

Da gab es unter anderem:

🦋 Schmetterlinge mit Rakete unter’m Popo 🚀
🦋 „relativ reine“ Schmetterlinge
🐝 die gechillte Hummel, die mit Feuerzangenbowle in der Hand am Strand liegt 🌴
Ich finde es unglaublich spannend, weil so er-hellend, mich mit den Menschen in diese Welten zu versenken. 😎 Aber vor allem ist es: HEILSAM.

Warum?

 🦋 Nun, mancher Schmetterling hat zwar ’ne Rakete unter dem Allerwertesten, aber er erholt sich noch von den letzten Frühjahrsstürmen (seines Lebens) und kann seine Rakete deswegen (noch) nicht richtig zünden….

 

🚀 Oder… er kann zwar zünden, tut sich aber mit der Steuerung noch schwer, gibt deshalb andauernd zu viel Gas
…und wundert sich dann, dass er kurz vor den Sternen abstürzt.. erstmal lange Pause machen muss, um dann wieder loslegen zu können…
🐝 Oder….die gechillte Hummel
Hat in ihrer endlos entspannten Art so viel leckeren oder auch bitteren Nektar im Frühling ihres Lebens gefuttert sie nimmt ja schließlich alles gerne zu sich, auf- dass sie jetzt wahlweise nicht mehr von ihrer Strandliege hochkommt (hüstel, weil sie einfach zu dick ist …) ….oder … Doch mal das ein oder andere Gläschen Feuerzangenbowle zu viel nimmt, weil sie das Elend nicht erträgt ….
🐝 Auch dieses Szenario ist möglich..vor lauter Eindrücken, die sie zu erdrücken drohten, hat sie sich etwas zu lange in den kühlen Fluten ihres Sees erfrischt und ist nun zu kalt zum Fliegen geworden …Sie ist quasi: erstarrt. Erst innerlich, dann äußerlich.
🦋 Hätten wir da noch den Schmetterling… Der letzte Sturm (des Lebens) hat ihn ziemlich durchgepustet und einige Meilen vom Weg weggeblasen ,…. Während er langsam seinen Rüsseln in die vielen leckeren Wildblumen auf der Wiese steckt, versucht er sich zu sortieren und überlegt, welcher Weg seiner ist … Leider sind da so unendlich viele Gedanken, die durch seinen Kopf schwirren, dass er nicht zu Ruhe kommen kann.

Dann kommt der MOMENT, die Augen glänzen…

Der „Groschen fällt“, das Verständnis einsetzt, Knoten sich lösen, Türen in die Zukunft der Teilnehmer sich Öffnen-das ist DER MOMENT, der mein Herz hüpfen lässt. Denn in diesem Moment öffnet sich das Portal zu einem tieferen Verständnis der eigenen Persönlichkeit, was die Voraussetzung für wirkliches Wachstum ist.
Es gibt einen Ort in deinem Inneren, von dem aus du deine Potenziale entfaltest und so dein höchstes Zukunftspotenzial erspürst und umsetzt.
Diesen Ort entdeckst du dann, wenn du beginnst, dir selbst immer besser zuzuhören, dein System betrachten lernst – vor allem aus einer anderen Perspektive als der gewohnten heraus.
Auf dem Weg zu diesem Ort wirst du die Grenzen deines bekannten Kosmos verlassen – denn dort, jenseits des Alltäglichen, tief verbunden mit deiner Quelle,  und ERST dort zeigt sich dein wahres, höchstes Zukunftspotenzial.

Möchtest du mehr über deine Möglichkeiten erfahren?

Schreib mir noch heute eine Nachricht!
Ich liebe es, Menschen wachsen zu sehen und setze all mein Wissen, Spüren und Können dafür ein.
Du bist herzlich willkommen!

 

Starte noch heute in dein erfolgreiches Leben!

Das Vision Board und Journal – unterstützen dich auf dem Weg.

Mach‘ dir von Anfang an klar, wohin du willst. Diese Vorlage enthält ein Journal mit Fragen, die dich einladen, in deine Träume einzutauchen und eine Canva Vorlage für ein Visionboard, die dir als Erinnerung und Motivation gleichzeitig dient. 

Es ist mein 0,00 € Kennenlernangebot für dich. Du wirst auf meinen Newsletter eingetragen und erhältst Inspirationen rund um die Themen Online-Business Aufbau, Hochsensibilität und Begabungen sowie zu meinen Angeboten per E-Mail.

Oktober Rückblick

Oktober Rückblick

Ein Monat voller Begegnungen und Learnings  Zugegeben, es sind schon ein paar Tage im November ins Land gezogen, aber es ist noch nicht zu spät, auf den letzten Monat zurückzuschauen. Und was für ein Monat das war! Voller Begegnungen und Geschenke. Beginnen wir mit 6...

Burnout vorbeugen

Burnout vorbeugen

Erfahre, wie Führungskräfte Burnout vorbeugen können. Praktische Tipps zur Balance und Stressbewältigung. Teste jetzt dein Burnout-Risiko!“

No Events Found