Vertrauen – oder tiefe Einsicht im tiefen Tal

Du kannst am Anfang nicht erkennen, wohin die Reise führt. Also mach‘ ihn einfach, den ersten Schritt…

Es ist ein paar Jahre her, aber immer wieder erinnere ich mich daran…

Wie sehr doch Glück und Pech beeinander liegen, oder anders gedacht: Wie viel Freude in zunächst schwer erscheinenden Situationen liegen kann. Aber lass‘ mich erzählen:

Tschechien, tief verschneiter Winter:

Ich bin vor Jahren einmal in Tschechien vom Weg abgekommen – nicht immer ist es eine ganz so gute Idee, auf das Navi zu hören –  und da es Winter war, steckte ich am Ende in einem winzigen Dorf fest und kam einen vereisten Berg nicht mehr hoch … und somit auch nicht mehr von dort weg.

Heute ist die Geschichte lustig – damit hatte ich jedoch mit echten Ängsten zu kämpfen. Was, wenn ich hier nicht mehr weg komme!? Was, wenn ich keine netten Leute treffe? Was, wenn….

 

Ende der Geschichte:

Ich saß in einem wundervollen Bauernhaus auf einer warmen Ofenbank und trank Kaffee mit einer sehr netten Dame. 💖

Meine Präsentation hielt ich mit leichter Verspätung trotzdem.

Gib Angst keinen Raum!

Keinen Grund, zum Angst haben! Positiv bleiben und üben, über den eigenen Schatten zu springen. Der Angst immer weniger Raum geben. Auch auf deinem Weg in dein Traum-Leben wird es reihenweise Situationen geben, die herausfordernd sind und die dich vielleicht erst einmal stocken lassen. Jedoch sind genau das die Themen, die dich weiter bringen. Die Themen, die uns am meisten herausfordern sind die, die uns auch das meiste Wachstum bescheren werden.
Aus diesem Grunde: Sei mutig und tue es trotzdem!

Hast du Ängste? Aktuelle oder besiegte? Das interessiert mich. Schreib mir doch mal. Ich freue mich, auf deine Gedanken. 

Kathrin Heinrich Background Kundenstimmen

Wachstum zulassen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Oktober Rückblick

Oktober Rückblick

Ein Monat voller Begegnungen und Learnings  Zugegeben, es sind schon ein paar Tage im November ins Land gezogen, aber es ist noch nicht zu spät, auf den letzten Monat zurückzuschauen. Und was für ein Monat das war! Voller Begegnungen und Geschenke. Beginnen wir mit 6...

Burnout vorbeugen

Burnout vorbeugen

Erfahre, wie Führungskräfte Burnout vorbeugen können. Praktische Tipps zur Balance und Stressbewältigung. Teste jetzt dein Burnout-Risiko!“

No Events Found