Auf zu neuen Horizonten

Online Bewerbungscoaching für Spezialisten, Fach- und Führungskräfte.
Bewerbungscoaching

Auf zu neuen Horizonten

Online Bewerbungscoaching
für Spezialisten,
Fach- und Führungskräfte.
Zukunft gestalten

Gestalte deine Zukunft mit einem maßgeschneiderten
Bewerbungscoaching.

Wie es funktioniert:

Phasen Bewerbungscoaching Kathrin Heinrich
Phase 1: Kennenlernen und Standortanalyse

In der ersten Phase unseres Bewerbungscoachings lernen wir dich und deine Situation kennen. Wir analysieren gemeinsam deinen aktuellen Standort und ermitteln deine Stärken, Schwächen und Potenziale. Wir besprechen auch deine Erfahrungen und beruflichen Ziele, um eine individuelle Strategie zur Erreichung deiner Traumkarriere zu entwickeln. Diese Phase ist entscheidend, da sie uns die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit gibt.“

Phase 2: Finanzierungsmöglichkeiten klären

In der zweiten Phase unseres Bewerbungscoachings schauen wir uns gemeinsam an, welche Fördermöglichkeiten es für dich gibt. Wenn du einen AVGS-Gutschein hast, kannst du unsere Beratung bis zu 100% gefördert bekommen. Wir unterstützen dich bei der Beantragung und besprechen alle erforderlichen Schritte. Wir möchten, dass du dir keine Gedanken um die Finanzierung machen musst, damit unser Coaching für dich so effektiv und nachhaltig wie möglich ist.

Phase 3: Check deiner Unterlagen

In der dritten Phase unseres Bewerbungscoachings checken wir deine Bewerbungsunterlagen auf Herz und Nieren. Wir geben dir professionelles Feedback und Optimierungsvorschläge, damit du mit perfektionierten Bewerbungsunterlagen punkten kannst. Dazu gehören auch Anschreiben, Lebenslauf und weitere benötigte Unterlagen. Unsere umfangreiche Erfahrung und umfassende Kenntnisse im Bereich der Personalvermittlung garantieren dir, dass deine Bewerbungsunterlagen auf dem neuesten Stand sind und bei deinem zukünftigen Arbeitgeber einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Phase 4: Persönlichkeitsanalyse

In der vierten Phase unseres Bewerbungscoachings analysieren wir deine Persönlichkeit und ermitteln, welche Faktoren deine berufliche Laufbahn beeinflussen. Wir nehmen uns Zeit, um deine Ziele und Träume zu besprechen und herauszufinden, welche beruflichen Positionen und Unternehmen zu dir passen. Wir finden heraus, welche Werte dir wichtig sind und achten auf eine Balance zwischen deinem Privat- und Berufsleben, damit du langfristig glücklich und zufrieden bist. Diese Phase ist besonders wichtig für eine erfolgreiche Neuorientierung und eine dauerhaft erfolgreiche Karriere.“

 

Bewerbungscoaching Bild Frau
Phase 5: Berufliche Perspektive

In der fünften Phase unseres Bewerbungscoachings entwickeln wir gemeinsam nachhaltige berufliche Perspektiven, die dich begeistern und erfüllen. Wir unterstützen dich dabei, deine Ziele und Wünsche in Einklang mit deinen Fähigkeiten und dem Arbeitsmarkt zu bringen. Wir schauen uns detailliert deine Karrieremöglichkeiten an und geben dir professionelle Empfehlungen, welche Schritte du unternehmen solltest, um deine Ziele zu erreichen. Auch nach deiner erfolgreichen Bewerbung bleiben wir an deiner Seite und betreuen dich bei Bedarf weiter. Wir möchten, dass du nicht nur einen Job findest, sondern eine Karriere, die dich inspiriert und motiviert.

Phase 6: Ready for Take off!

In der sechsten und letzten Phase unseres Bewerbungscoachings machen wir uns ‚Ready for Take off‘ und beschäftigen wir uns intensiv mit dem Arbeitsmarkt und den neuesten Trends und Entwicklungen in verschiedenen Branchen. Wir greifen dabei auf ein breit gefächertes Netzwerk von potenziellen Arbeitgebern und Personalverantwortlichen zurück, um dir detaillierte Informationen über berufliche Perspektiven und Jobchancen zu geben. Wir unterstützen dich bei der Auswahl des richtigen Arbeitgebers und stellen sicher, dass du für deinen Traumjob bestens gerüstet bist. Unsere umfassenden Kenntnisse im Bereich Karrieremanagement und unsere engen Verbindungen in der Branche machen uns zu einem wertvollen Partner für deine erfolgreiche Karriereplanung.

Fallbeispiele aus Praxis:

Laura war in einer Führungsposition im mittleren Management tätig und hat sich einen Namen in ihrem Bereich gemacht. Während ihrer Elternzeit hat sie sich intensiv mit der Frage auseinandergesetzt, wie sie ihre beruflichen Ambitionen und ihre Rolle als Mutter in Einklang bringen kann. Sie spürte, dass sie nach der Elternzeit nicht mehr so viel reisen möchte, um bei ihren Kindern sein zu können, und sie wollte ihre Begabungen, wie ihre Sensibilität und Kreativität, so einsetzen, dass es sie erfüllt.

Als sie unser Beratungsteam kontaktierte, waren wir daran interessiert, eine stimmige Perspektive zu entwickeln und ihr zu helfen, den passenden ersten Schritt in den Arbeitsmarkt zu machen. Wir haben uns auch intensiv damit beschäftigt, wie eine Selbstständigkeit zu späterer Zeit für sie ein Thema sein könnte.

Wir haben mit Laura zunächst ihre Erfahrungen und Kompetenzen aus ihrer bisherigen Berufslaufbahn erörtert und gemeinsam untersucht, in welchen Bereichen ihre Begabungen und Stärken am besten eingesetzt werden können. Wir haben uns dann darauf konzentriert, welche beruflichen Optionen es gibt, die ihren Wünschen und Ambitionen entsprechen. Dabei war es uns besonders wichtig, auch eine Lösung zu finden, die es ihr ermöglicht, genug Zeit für ihre Familie zu haben.

Wir haben Laura dazu ermutigt, ihre kreative Seite weiterzuentwickeln und ihr Aufgabenbereiche aufgezeigt, in denen sie ihr Potenzial voll entfalten kann. Sie hat sich schließlich für eine neue Herausforderung entschieden, die besser zu ihrer aktuellen Lebenssituation passt. Durch unsere Beratung hat sie jedoch auch wichtige Einblicke gewonnen, die ihr bei der Planung einer späteren Selbstständigkeit helfen werden.

Wenn Du in einer ähnlichen Situation wie Laura steckst und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive bist, unterstützen wir Dich gerne bei der Entwicklung einer stimmigen Strategie. Kontaktiere uns für eine individuelle Beratung und entdecke Deine Möglichkeiten!

 

*Um die Privatsphäre meiner Klienten zu schützen, sind die Namen geändert.

Max ist Anfang dreißig und hat gerade sein Studium abgeschlossen. Er ist unsicher darüber, welchen Beruf er ergreifen möchte und fühlt sich durch seine vielen Interessen überfordert. Er ist vom Feedback seiner Professoren enttäuscht und hat wenig Selbstvertrauen, was ihn daran hindert, sich zu bewerben. Max hat ein Bewerbungscoaching bei uns gebucht, um Klarheit zu erlangen und seine Chancen auf einen erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben zu erhöhen.

In den ersten Phasen des Bewerbungscoachings haben wir Max besser kennengelernt und seine Stärken und Schwächen sowie seine beruflichen Ziele und persönlichen Wünsche analysiert. Es war uns wichtig, dass Max merkt, dass seine Zweifel und Unsicherheiten von vielen Studienabsolventen geteilt werden, und dass er lernen kann, seine potenziellen Stärken und seine Persönlichkeit, die ihm helfen können, einen erfolgreichen Einstieg in den Beruf zu finden, zu entdecken. Wir haben ihm Feedback gegeben und ihm Optimierungsvorschläge für seine Bewerbungsunterlagen gegeben, um seinen Einstieg in den Arbeitsmarkt zu erleichtern.

In der dritten Phase haben wir uns mit der Sensibilisierung seiner Persönlichkeit befasst, um ihm zu helfen, unabhängig von seinen Zweifeln, die persönliche Motivation und Energie zu finden, um sein Ziel auf eine authentische Art und Weise verfolgen zu können. Wir haben ihm Werkzeuge an die Hand gegeben, um sein Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen zu stärken und ihm geholfen, seine Potenziale zu entdecken und gezielt zu fördern.

Am Ende des Bewerbungscoachings hat Max ein viel stärkeres Selbstbewusstsein, das ihm geholfen hat, sich besser auf seine Bewerbungen und Gespräche mit Personalverantwortlichen vorzubereiten. Er hat auch gelernt, seine Interessen und Fertigkeiten klar und präzise darzustellen, was ihn als attraktiven Bewerber für potenzielle Arbeitgeber macht. Schließlich hat Max eine Anstellung im Bereich Marketing gefunden, die seine Interessen und Kompetenzen anspricht und seiner Persönlichkeit entspricht.

 

*Um die Privatsphäre meiner Klienten zu schützen, sind die Namen geändert.

 

Lisa* ist eine alleinerziehende Mutter ohne formale Ausbildung, aber mit enormem Potenzial. Du bist in Deinem beruflichen Alltag unterfordert und möchtest Deiner Leidenschaft nachgehen und Karriere machen. Deshalb hast Du unser Bewerbungscoaching in Anspruch genommen, um Deine Ziele zu erreichen.

In der Analysephase haben wir Lisa näher kennengelernt und ihre Stärken und Schwächen sowie ihre beruflichen und persönlichen Ziele analysiert. Wir haben den Grundstein für das Vertrauen in ihre Fähigkeiten gelegt, indem wir ihr ein Feedback zu ihren Kompetenzen gegeben und Optimierungsvorschläge für ihre Bewerbungsunterlagen gemacht haben. Wir haben ihr auch aufgezeigt, dass man sich keine Sorgen machen muss, wenn man keine traditionelle Ausbildung absolviert hat, sondern dass ihre Lebenserfahrung wertvoll in der Arbeitswelt sein kann.

In der zweiten Phase haben wir uns darauf konzentriert, ihr Selbstwertgefühl und ihre Abgrenzungsfähigkeit zu stärken. Wir haben ihr geholfen, Ihre Ängste zu überwinden und klar zu definieren, wo sie im Beruf stehen möchte. Wir haben ihr die Werkzeuge gegeben, um ihre Stärken und Kompetenzen authentisch und attraktiv für Arbeitgeber zu präsentieren. Auch haben wir daran gearbeitet, eine angemessene Vereinbarkeit von Familie und Beruf für sie  zu finden.

In der letzten Phase haben wir sie dabei unterstützt, Ihre Potenziale gezielt zu fördern und eine realistische berufliche Perspektive aufzubauen. Sie hat ihre Fähigkeiten und Qualitäten entdeckt und gelernt, ihre Individualität und Persönlichkeit zum Vorteil in ihrer Karriere einzusetzen. Am Ende hat sie eine Stelle als Projektmanagerin gefunden, in der sie ihre Leidenschaft und Fähigkeiten voll ausschöpfen kann. Wir haben ihr dabei geholfen, ihr Selbstwertgefühl zu stärken und ihr Selbstvertrauen zu erhöhen, damit sie langfristig erfolgreich in ihrer Karriere ist.

Lass uns auch Dir helfen, Deine Karriere auf das nächste Level zu bringen. Kontaktiere uns für ein individuelles Bewerbungscoaching und entdecke Deine Potenziale!

 

*Um die Privatsphäre meiner Klienten zu schützen, sind die Namen geändert.

Unser Bewerbungscoaching ist die beste Wahl für alle, die beruflich erfolgreich sein und sich persönlich weiterentwickeln möchten. Dabei integrieren wir systemische und spirituelle Ansätze in unser Coaching, um eine ganzheitliche und nachhaltige Wirkung zu erzielen.

Unser exklusiver Login-Bereich (auch auf dem Handy!) mit Erfolgstagebuch, Tools, um unerwartete Hürden und Hindernisse zu meistern, motivierenden Methoden – die nur darauf warten, von dir angewendet zu werden, sowie die enge Kontakt zu uns bieten Dir die Möglichkeit, Deine Erfolge festzuhalten, Deine Karriereplanung von überall aus voranzutreiben und Dein volles Potenzial zu entfalten.

So startest du garantiert nachhaltig deine Erfolgsreise!

 

Kathrin Heinrich IYC

Hallo, ich bin Kathrin Heinrich.

Ich unterstütze dich in der Bewerbungsphase – und davor. Ob du dich umorientieren willst, aus der Elternzeit kommst, auf Jobsuche bist, oder dir sagst: „Das kann noch nicht alles gewesen sein!“ Wir entwickeln gemeinsam eine passende Strategie und Umsetzungsschritte, damit du schnell deinen Traumplatz findest. 

Übrigens: Mit AVGS Gutschein berate ich dich bis zu 100% staatlich gefördert.